Categories: Anzeige

Gartner Magic Quadrant: Schneider Electric als führend im Bereich DCIM bestätigt

Wie auch im Jahr zuvor hebt Gartner besonders die Ganzheitlichkeit der Vision sowie Umsetzbarkeit der Software StruxureWare for Data Centers von Schneider Electric hervor. Die Lösung bietet die Transparenz, Kontrolle und Automatisierung, die Kunden benötigen, um ihre Energie- und Betriebskosten bei gleichzeitiger positiver Geschäftsentwicklung zu senken.

„Unternehmen verlassen sich immer mehr auf digitale Informationen. Rechenzentren wandeln sich so von einer Kostenstelle zu einem wesentlichen Treiber des Geschäfts. DCIM mit IT-Servicemanagement zu verbinden sorgt für eine ganzheitliche Sicht und bildet so die Grundlage für das Software-basierte Rechenzentrum“, sagt Soeren Brogaard Jensen, Vice President, Global Data Center Software und Managed Services bei Schneider Electric. „Wir fühlen uns durch die erneute Auszeichnung als Leader für DCIM in Gartner´s Magic Quadrant bestätigt. Unsere Lösung hilft IT- und Facility Managern in Datacentern dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, die auf Informationen aus einer breiten Analyseplattform basieren und die auf die jeweilige Industrie zugeschnitten sind.“

Der ausführliche Report beurteilt die Anbieter nach 14 Kriterien. Schneider Electric besetzt die Spitzenposition im Magic Quadrant für die Ganzheitlichkeit seiner Vision. Schneider Electric sieht die Auszeichnung als Ergebnis für die Vollständigkeit seiner Software StruxureWare for Datacenters. Die Lösung integriert nahtlos alle Informationen zu Energie- und Stromversorgung, Raumnutzung und Kühlung. Das sorgt für ein ganzheitliches Management jedes Datacenters und hilft, alle wichtigen Daten im Blick zu behalten. Mit StruxureWare for Datacenters lassen sich Faktoren wie Auslastung, Verfügbarkeit, Stromverbrauch und -kosten optimieren – für ein ideales Gleichgewicht zwischen hoher Datenverfügbarkeit und Effizienz der Betriebsabläufe.

Die Software StruxureWare for Datacenters gewährleistet maximale Effizienz über den gesamten Lebenszyklus des Rechenzentrums, vom Entwurf und Betriebsaufbau bis zur Prüfung und Planung.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

9 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

16 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

19 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago