Categories: WorkspaceZubehör

LG bringt 23-Zoll-Display mit 3D-TV

LG hat sein Monitor-Portfolio um einen 23-Zoll-Bildschirm mit 3D- und TV-Funktionalität erweitert. Das als „Cinema 3D Monitor-TV DM2350D“ bezeichnete Gerät ist somit Monitor und 3D-TV-Gerät in einem. Wer den 3D-Effekt sehen will, muss eine beigepackte Polarisationsbrille aufsetzen.

Der LG DM2350D verfügt über eine eingebaute 2D-3D-Konvertierung. Die Umwandlung funktioniert unabhängig davon, ob der Monitor an einen PC angeschlossen ist oder nicht, und setzt bei Spielen automatisch ein. Durch den integrierten DivX-Player lassen sich per USB-Stick Filme, MP3s und JPEGs ohne zwischengeschalteten PC oder Laptop darstellen. Mit dem eingebauten DVB-T-/DVB-C-HD-Hybridtuner können auch MPEG4-Inhalte in höherer Qualität als bei MPEG2-Dekodern wiedergegeben werden.

Zu den Anschlussmöglichkeiten zählen unter anderem zwei HDMI-Ports, ein USB- und ein 15-poliger D-Sub-, ein Komponenten- und ein Scart-Anschluss. Mit USB Quick View HD Play lassen sich Videos und Fotos, auch ohne eingeschalteten PC, direkt über ein USB-Flash-Laufwerk betrachten. Der LG verfügt über zwei integrierte 5-Watt-Lautsprecher.

Das TN-Panel verwendet White-LED-Technik (W-LED) mit Hintergrundbeleuchtung. Es liefert eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten im 2D-Modus. Die Helligkeit liegt bei 250 Candela pro Quadratmeter, die Reaktionszeit gibt der Hersteller mit 5 Millisekunden an. Das Kontrastverhältnis spezifiziert er mit 1000:1. Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad.

Die mitgelieferten zwei Polarisationsbrillen benötigen keine Batterien und sind zu allen Cinema-3D-Produkten kompatibel. Die normale Brille wiegt 16 Gramm, die klippbare Version 8 Gramm. Der Cinema 3D Monitor-TV DM2350D soll ab August für 379 Euro in den Handel kommen.

Der 23-Zoll-Bildschirm misst inklusive Standfuß 54,7 mal 42,3 mal 18 Zentimeter und wiegt 3,9 Kilogramm. Ebenfalls ab August ist der Cinema 3D Monitor D2342P ohne TV-Funktion für 299 Euro erhältlich.


Cinema 3D Monitor-TV DM2350D (Bild: LG)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.

51 Minuten ago

MDM-Spezialist Semarchy stellt Data-Intelligence-Lösung vor

Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…

2 Stunden ago

Apple stopft 15 Sicherheitslöcher in iOS und iPadOS

Sie erlauben unter anderem das Einschleusen von Schadcode. In älteren iPhones und iPads mit OS-Version…

3 Stunden ago

Hochleistungs-NAS-Speicher für KI-Daten

Neuer Speicher für KI von Huawei mit integrierter Ransomware-Erkennungs-Engine und deutlich geringerem Energiekonsum.

3 Stunden ago

Abo für Facebook: Verbraucherzentrale NRW klagt erneut gegen Meta

Diesmal geht es um das neue Abomodell für Facebook und Instagram. Die Verbraucherschützer klagen auf…

16 Stunden ago

Jedes zweite Gerät mit Redline-Infostealer infiziert

Infostealer-Infektionen haben laut Kaspersky-Studie zwischen 2020 und 2023 um mehr als das sechsfache zugenommen.

22 Stunden ago