Categories: SicherheitSoftware

G Data liefert 2011er-Versionen seiner Sicherheitslösungen aus

G Data hat die sofortige Verfügbarkeit der erstmals auf der CeBIT in Hannover vorgestellten 2011er-Generation seiner Sicherheitslösungen bekannt gegeben. Käufer der Vorgängerversionen mit gültiger Support-Lizenz können jetzt kostenlos auf AntiVirus 2011, InternetSecurity 2011, InternetSecurity für Netbooks 2011 und Total Care 2011 upgraden.

Die neuen Versionen bieten verbesserte proaktive Erkennungsmethoden wie Behaviour Blocking sowie Cloud-Security-Technologien, um einen besseren Schutz vor noch unbekannten Schädlingen zu gewähren.

Die selbstlernende Fingerprinting-Technik, die eine schnelle Malware-Suche verspricht, wurde ebenfalls optimiert. Dabei legt die Software von jeder Datei, die es gescannt hat, eine Art Fingerabdruck an. Bei jedem weiteren Scan werden nur die Dateien geprüft, die neu sind oder deren Fingerabdruck sich geändert hat.

Auch die Benutzeroberfläche hat G Data überarbeitet, um den Bedienkomfort zu erhöhen. Sie zeigt alle wichtigen Einstellungen nun auf einen Blick an, etwa den aktuellen Sicherheitsstatus oder die vorgenommenen Sicherheitseinstellungen.

Die Preise für die Produkte bewegen sich zwischen 35 Euro für AntiVirus, 40 Euro für InternetSecurity und 50 Euro für TotalCare. Alle drei Programme dürfen auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Einzelplatzlizenzen kosten jeweils 10 Euro weniger. InternetSecurity für Netbooks gibt es mit Einzelplatzlizenz für 35 Euro.


Die neue Benutzeroberfläche von G Data InternetSecurity 2011 (Bild: G Data)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

2 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

19 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

20 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago