Dell bringt Notebook-Design in Schwarz-Rot-Gold

Dell hat anlässlich der Fußball-WM ein neues Notebook-Design eingeführt. Es heißt „Anthem“, Englisch für Hymne, und zeigt eine Landesflagge als diagonal über Eck geführte Banderole, beispielsweise in Schwarz-Rot-Gold. Es ist eine Reihe von Ländern beziehungsweise Flaggendesigns verfügbar, österreichische Fußballfans müssen aber bisher auf die kanadische Version mit rot-weiß-roter Banderole ausweichen.

Die Grundfarbe des Chassis schwankt von Land zu Land: Im Fall von Deutschland ist es Schwarz, bei Auswahl von Italien Azurblau und für Österreich beziehungsweise Kanada Weiß.

Das neue Design steht für das Netbook Inspiron Mini 10 und die Notebook-Modelle Studio 15 und Studio 17 zur Verfügung. Der Aufpreis beträgt beispielsweise für das Modell Studio 15 79 Euro. Die Zahlen der Modellbezeichnungen geben die Bildschirmgröße in Zoll an.

In Dells Designstudio stehen insgesamt 20 neue Designs zur Wahl, die auf Nagellack-Tönen von OPI basieren. Die Zahl der Designs beträgt insgesamt nun über 120. Außerdem gibt es neue Product-Red-Modelle, die von Künstlern gestaltet werden und bei deren Kauf Dell jeweils 20 Dollar dem Global Fund zur Aidsbekämpfung zur Verfügung stellt.


Dell-Notebook Studio 15 mit „Anthem“-Design (Bild: Dell)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago