Packard Bell bringt 11,6-Zoll-Convertible-Notebook


Der Touchscreen des EasyNote Butterfly Touch Edition lässt sich um bis zu 180 Grad drehen (Bild: Packard Bell).

Packard Bell hat sein Notebook-Portfolio um ein Convertible-Modell mit 11,6-Zoll-Touchscreen erweitert. Das Display des EasyNote Butterfly Touch Edition löst mit 1366 mal 768 Bildpunkten auf und lässt sich per Stylus oder Finger bedienen.

Angetrieben wird das Notebook von einem stromsparenden Intel-ULV-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe. Der CPU stehen bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und eine bis zu 640 GByte große Festplatte zur Seite.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Ethernet, eine VGA-Webcam mit Mikrofon, ein Multi-Gesture-Touchpad und ein 5-in-1-Kartenleser. Ein UMTS-Modul und Bluetooth sind als Zubehör erhältlich. Ein externer Monitor kann per HDMI angeschlossen werden.

Am Displayrahmen ist eine programmierbare Taste angebracht, die sich frei belegen lässt. Per Backup-Knopf lassen sich Dateien automatisch speichern.

Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz. Im Lieferumfang ist zudem die Vollversion der Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 7 enthalten.

Das knapp 1,6 Kilogramm schwere Convertible-Notebook mit 6-Zellen-Akku ist in den Farbvarianten „Kirschrot“ und „Nachthimmel-Schwarz“ verfügbar. Der Einstiegspreis liegt bei 499 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

3 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

4 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago