Google kauft den Werbeanbieter Teracent. Das Start-up ist auf dynamische Werbebanner spezialisiert und hat eine Technik entwickelt, die Werbeanzeigen an den Nutzer anpasst. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit den von Teracent entwickelten Algorithmen können Werbetreibende und Agenturen die Texte, Farben, Bilder und Produkte ihrer Anzeigen in Echtzeit verändern. Die Technik ermöglicht es zudem, Werbung je nach Region und Sprache des Nutzers, dem Inhalt der Website und der Tageszeit automatisch anzupassen.
Nach Angaben von Google soll der Kauf noch im vierten Quartal abgeschlossen werden. Die Dienste des Start-ups will Google seinen Werbekunden ab dem kommenden Jahr anbieten. Teracent arbeitet bei Anzeigen für mobile Geräte aktuell mit Yahoo zusammen. Ob die Partnerschaft auch nach der Übernahme durch Google fortgeführt wird, ist nicht bekannt.
Anfang November hatte der Suchanbieter AdMob übernommen, einen auf mobile Display-Werbung spezialisierten Anbieter. Der Kaufpreis für das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen beträgt 750 Millionen Dollar. AdMob vertreibt unter anderem Werbeanzeigen, die auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone angezeigt werden.
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…