Categories: ÜbernahmeUnternehmen

IBM kauft RedPill Solutions

IBM hat das Unternehmen RedPill Solutions aus Singapur übernommen. Das im Jahr 2000 gegründete Dienstleistungsunternehmen bietet vor allem Kundenmanagement-Services für Firmen aus der Finanz-, Telekommunikations-, Technologie- und Gesundheitsbranche an.

Redpills Datenmodelle und Expertise sollen IBMs Geschäftskunden künftig bei der Entscheidungsfindung helfen. Analytik-Services seien auch ein wichtiger Bestandteil von IBMs „Smarter Planet“-Strategie, die Informationen zu einem strategischen Gut umwandle, so IBM. Zudem will IBM mit dem Kauf seine Position in den Bereichen Verbraucher-Marketing und Risikomanagement verbessern.

RedPill unterhält Büros in Indonesien, Indien, Malaysia, Singapur, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu seinen Kunden zählen MasterCard, Motorola, Nokia Siemens Networks und Telekom Malaysia.

„Unser Wachstumsplan weist Analytik-Dienste als Kernkomponente von Managed Business Process Services (MBPS) aus“, sagt Randy Walker, General Manager von IBMs MBPS. „RedPill verfügt in den wichtigsten Wachstumsmärkten über Ressourcen in den Bereichen Marktforschung und Analytik, die IBMs Analytik-Services verbessen werden.“

Über finanzielle Details der Übernahme haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition soll nach Prüfung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden bis Ende des Jahres abgeschlossen werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago