Categories: Sicherheit

ZoneAlarm Internet Security Suite 2010 kommt mit Verschlüsselung

Check Point Software, das vor allem für die Firewall ZoneAlarm bekannt ist, hat seine Internet-Security-Suite auf die Version 2010 aktualisiert. Das Unternehmen bietet die Sicherheitslösung in zwei Version an: Die 50 Dollar teure ZoneAlarm Internet Security besteht aus Firewall, Antiviren- und Antispyware-Software sowie einem Jugendschutzfilter. Für 70 Dollar gibt es die Extreme Security 2010, die zusätzlich ein Add-on für die Verschlüsselung von Notebook-Festplatten und einen Schutz vor Keyloggern bietet.

Zudem fehlen der Basisversion einen Anti-Phishing-Filter, einen Schutz vor gefährlichen Websites, einen Backup-Funktion und ein Tuning-Tool. Die Variante Extreme Security verfügt auch über ein Modul zum Schutz der eigenen Identität, das persönliche Informationen verschlüsselt und Alarm schlägt, sobald diese Daten den PC verlassen.

Durch das Zusammenlegen von Antiviren- und Antispyware-Scanner hat Check Point Software die Performance seiner Sicherheitsanwendung verbessert. Nach Herstellerangaben beträgt der Geschwindigkeitsvorteil bei einer Systemprüfung zwischen 80 und 90 Prozent.

Über die Erkennungsraten der Version 2010 liegen bisher noch keine Daten vor. Der Vorgänger, ZoneAlarm Extreme Security 2009, erreichte in vielen Tests überdurchschnittliche Ergebnisse, aber nicht in den Disziplinen Malware-Erkennung, Entfernung von Schädlingen und Falschmeldungen.

ZoneAlarm Extreme Security und Internet Security 2010 unterstützen Windows XP SP2 und SP3 sowie Windows Vista SP1 und SP2. Rechtzeitig zum Marktstart von Windows 7 hat Check Point Software ein Kompatibilitätsupdate angekündigt. Zudem bietet das Unternehmen eine kostenlose Testversion an.


ZoneAlarm Extreme Security 2010 beinhaltet neben einer Firewall und einer Antivirensoftware auch eine Backup-Option und eine Festplattenverschlüsselung (Screenshot: Seth Rosenblatt/CNET).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

11 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

12 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

15 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

18 Stunden ago

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

22 Stunden ago

Firefox 126 erschwert Tracking und stopft Sicherheitslöcher

Mozilla verteilt insgesamt 16 Patches für Firefox 125 und älter. Zudem entfernt der Browser nun…

24 Stunden ago