Toshiba bringt farbige Business-Notebooks

Toshiba hat seine Business-Notebook-Reihe Portege A600 um drei Modelle erweitert. Sie sind ab sofort für 1399 Euro in den Farbvarianten „Glossy Black“, „Lotus Pink“ und „Pearl White“ erhältlich.

Die knapp 1,5 Kilogramm schweren Notebooks verfügen über ein 12,1-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das mit 1280 mal 800 Bildpunkten auflöst. Sie arbeiten mit einer 1,2 GHz schnellen Ultra-Low-Voltage-CPU der Intel-Core-2-Duo-Serie SU9300 (800 MHz Frontsidebus, 3 MByte L2-Cache), 2 GByte DDR2-800-RAM und einer 160 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung kommt Intels Graphics Media Accelerator 4500MHD zum Einsatz.

Für Drahtlosverbindungen stehen WLAN (802.11a/g/n), Bluetooth 2.1 mit EDR und ein integriertes UMTS-Modul zur Verfügung, das via HSPA Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und maximal 2 MBit/s im Upstream ermöglicht. Zur weiteren Ausstattung zählen Gigabit-Ethernet, eine VGA-Webcam mit Gesichtserkennung, ein Fingerabdrucksensor, drei USB-Ports, ein Dual-Layer-DVD-Brenner sowie je ein Steckplatz für SD- und Expresscard.

Toshiba liefert die Notebooks mit vorinstalliertem Windows Vista samt Downgrade-Option auf XP aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abhol-Service. Jedes Portege-Gerät, das bis zum 31. März 2009 gekauft und über die Toshiba-Hotline registriert wird, erhält drei Jahre Garantie und eine einjährige Displaybruchversicherung ab Kaufdatum.

Neben den Portege-A600-Modellen hat Toshiba auch neue Konfigurationsvarianten seiner 15-Zoll-Notebooks Satellite Pro S300, L300 und L300D sowie seiner Desktop-Replacement-Reihen Satellite Pro P300 und P300D vorgestellt. Die Preise liegen zwischen 499 und 899 Euro.

Das Portege A600 bietet Toshiba nun auch in den Farben Schwarz, Weiß und Pink an (Bild: Toshiba).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago