Categories: ÜbernahmeUnternehmen

Vodafone gibt Festnetzmarke Arcor auf

Vodafone wird ab 2009 alle Festnetzprodukte der Marke Arcor unter seinem Namen anbieten. Das hat Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen gegenüber der Financial Times Deutschland angekündigt.

„Wahrscheinlich im kommenden Jahr werden dann auch alle Arcor-Ladengeschäfte unter der Marke Vodafone laufen“, sagte Joussen der Zeitung. Mit der Umbenennung seiner Festnetztochter wolle sich der britische Mobilfunkkonzern stärker als bisher als Komplettanbieter von Telekommunikationsdiensten auf dem deutschen Markt positionieren und im Festnetz deutlich Marktanteile gewinnen.

Zum 30. September zählte Arcor insgesamt 2,9 Millionen DSL-Kunden und war mit einem Marktanteil von 14 Prozent nach der Deutschen Telekom zweitgrößter Festnetzanbieter. Rund 400.000 der Arcor-Verträge waren bereits unter dem Vodafone-Label vermarktet worden. Die Namensumstellung betrifft damit 2,5 Millionen Arcor-Kunden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kaspersky warnt vor kritischen Sicherheitslücken in Cinterion-Modems

Betroffen sind Millionen IoT- und M2M-Geräte Geräte weltweit. Unter anderem können Angreifer per SMS Schadcode…

5 Stunden ago

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

3 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

3 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

4 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

5 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

5 Tagen ago