Categories: Workspace

Dell stellt energieeffiziente Business-Laserdrucker vor

Mit den Modellen 2330d und 2330dn hat Dell zwei Business-Laserdrucker vorgestellt, die den Richtlinien für die Umweltsiegel Blauer Engel (RAL ZU-122) und Energy Star genügen. Im Durchschnitt sind Energy-Star-zertifizierte Produkte um bis zu 25 Prozent energieeffizienter als herkömmliche Drucker.

Mit einer Druckleistung von bis zu 33 A4-Seiten pro Minute und einem monatlichen Volumen von bis zu 50.000 Seiten wenden sich die beiden Schwarzweiß-Geräte an kleine und mittlere Arbeitsgruppen. Mit einer maximalen Auflösung von 1200 mal 1200 dpi eignen sich die Drucker für den Text- und Grafikausdruck. Beide Drucker verfügen über eine Duplexeinheit, die einen doppelseitigen Druck ermöglicht.

Sowohl der 2330d als auch der 233dn wiegt 14,3 Kilogramm und misst 42,6 mal 37 mal 25,5 Zentimeter. Der Dell 2330d kostet 201,11 Euro. Der Preis für den Dell 2330dn beträgt 248,71 Euro.




Dells 2330dn ist konform zum Blauen Engel und dem Energy-Star-Programm der US Environmental Protection Agency (Foto: Dell).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago