Categories: Unternehmen

Symantec kauft MessageLabs für 695 Millionen Dollar

Symantec hat einen Kauf des Sicherheitsanbieters MessageLabs angekündigt. Als Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen 695 Millionen Dollar in bar. Vorbehaltlich der Zustimmung durch Wettbewerbsbehörden will Symantec die Übernahme von MessageLabs noch in diesem Jahr abschließen.

„Mit dem Kauf von MessageLabs investieren wir in den Bereich Software-as-a-Service (SaaS) und können unseren Kunden eine noch nie da gewesene Auswahl an Sicherheitslösungen für den Nachrichtenverkehr anbieten“, erklärte John W. Thompson, CEO von Symantec. „Lösungen von MessageLabs helfen, dass nur sichere und angemessene Informationen ein Unternehmen verlassen“, ergänzte Adrian Chamberlain, CEO von MessageLabs.

Nach Auskunft von Symantec hat MessageLabs in seinem am 31. Juli beendeten Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 145 Millionen Dollar erwirtschaft. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Einnahmen um rund 20 Prozent. Das im britischen Gloucester ansässige Unternehmen betreut mehr als 8 Millionen Nutzer bei 19.000 Kunden weltweit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

45 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago