Categories: Unternehmen

HP kauft Storage-Spezialisten LeftHand Networks

Hewlett-Packard hat eine Übernahme von LeftHand Networks angekündigt. Mit dem Kauf des Storage- und Virtualisierungsspezialisten will HP sein Angebot an iSCSI-Speicherlösungen für den Mittelstand und für Niederlassungen von Großunternehmen ausbauen.

Das 1999 in Boulder, Colorado, gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 215 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte weltweit an mehr als 500 Handelspartner. Als Kaufpreis wurde eine Summe von 360 Millionen Dollar in bar vereinbart. Die Übernahme will HP im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2009 abschließen. Danach soll LeftHand Networks in die Abteilung „StorageWorks“ integriert werden.

„Kunden suchen einen einfachen und wirtschaftlichen Weg, um Daten über ein Netzwerk zu speichern und ihre kritischen Unternehmensdaten besser zu schützen“, sagte Dave Roberson, Senior Vice President der StorageWorks Division bei HP. „Mit dem Kauf von LeftHand Networks erweitern wir unser Portfolio und können unseren Kunden skalierbare Lösungen für jedes Budget und alle Leistungsanforderungen anbieten.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

10 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

12 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

16 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago