Electronic Arts (EA) hat sein Kaufangebot über 2 Milliarden Dollar für Take-Two Interactive Software zurückgezogen. Damit hat der Computerspiele-Publisher seinen vor rund sieben Monaten begonnenen Versuch, den kleineren Mitbewerber zu übernehmen, erfolglos beendet.
„Nach eingehenden Überlegungen und der sorgfältigen Prüfung von Unterlagen, die uns Take-Two zur Verfügung gestellt hat, ist EA zu dem Schluss gekommen, kein Kaufangebot zu unterbreiten“, teilte EA mit. „Wir haben die Gespräche mit Take-Two beendet.“
Im Februar hatte EA einen ersten Versuch gestartet, Take-Two zu übernehmen. Der Herausgeber des populären Computerspiels Grand Theft Auto hatte sich aber immer wieder gegen den Kauf gewehrt und alle von EA gesetzten Fristen verstreichen lassen. Zuletzt hatten sich die beiden Unternehmen zu vertraulichen Gesprächen hinter verschlossenen Türen getroffen, die nun zur Rücknahme des Kaufangebotes geführt haben.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.
Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…