RIM kündigt Lifestyle-Anwendungen für Blackberry an

Research in Motion (RIM) hat auf der Konferenz CTIA Wireless neue Anwendungen für BlackBerry vorgestellt. Das Unternehmen will dadurch sein auf E-Mail-Nutzung optimiertes Smartphone attraktiver für Endverbraucher machen.

Neben der bereits gestern angekündigten Integration der Microsoft-Suchmaschine Live Search, die bis zum Jahresende in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen soll, wird RIM einen speziellen Zugang zu MySpace anbieten. Außer einer Messaging-Funktion bietet die MySpace-Anwendung für BlackBerry die Möglichkeit, seinen Status zu aktualisieren und auf MySpace gespeicherte Fotos zu verwalten. Diese Anwendung will das Unternehmen bereits im nächsten Monat bereitstellen.

BlackBerry-Besitzer in den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien sind außerdem in der Lage, über den Anbieter Ticketmaster von ihrem Gerät aus nach Konzerten zu suchen und Eintrittskarten zu bestellen. Nutzer des Dienstes können mit ihrem BlackBerry auch Musiktitel der auf Ticketmaster vertretenen Künstler anhören und einen E-Mail-Newsletter für kommende Konzerte und Sportveranstaltungen abonnieren.

Um Musik auf den BlackBerry zu bringen, ist RIM eine Partnerschaft mit Slacker eingegangen, einem Anbieter für Internetradio. Nutzer von Slacker haben die Möglichkeit, eigene Radiosendungen zu erstellen, die dann als Stream über das Internet angeboten werden. Zusätzlich können sie bis zu 1000 Songs auf ihrem BlackBerry speichern, um auch offline Musik zu hören. Der Slacker-Dienst wird bisher allerdings nur in den USA angeboten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

2 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

3 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

4 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

4 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

4 Tagen ago