Categories: Workspace

Viewsonic bringt LC-Display mit Kontrast von 20.000:1

Viewsonic hat einen 22-Zoll-Breitbildmonitor vorgestellt, der ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 20.000:1 erreichen soll. Der VX2262wm bietet eine Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten und eine Reaktionszeit von bis zu 2 Millisekunden.

Die Helligkeit gibt Viewsonic mit 300 Candela pro Quadratmeter an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Neben einem VGA-Eingang besitzt das Display auch einen DVI-Anschluss mit HDCP-Unterstützung. Für die Soundausgabe sind zwei Stereolautsprecher nicht sichtbar in den schwarzen Gehäuserahmen integriert.

Neben dem 22-Zöller bietet Viewsonic mit dem VX1962wm auch ein 19-Zoll-Modell an. Bis auf den niedrigeren Kontrastwert von 6000:1 (dynamisch) entspricht seine Ausstattung der des VX2262wm.

Beide Displays sind ab sofort mit einer dreijährigen Vor-Ort-Austausch-Garantie im Handel erhältlich. Das 22-Zoll-TFT kostet 277 Euro, den 19-Zoll-Bildschirm gibt es für 219 Euro.

Der Viewsonic VX2262wm erreicht nach Herstellerangaben ein dynamisches Kontrastverhältnis von 20.000:1 (Bild: Viewsonic).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

48 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago