Google bringt Grafik-Anzeigen auf mobile Geräte

Google hat sein Geschäft mit Online-Werbung für mobile Geräte erweitert. Neben textbasierten Anzeigen bietet das Unternehmen nun auch grafisch gestaltete Werbung an, die an die Displaygrößen von Mobiltelefonen angepasst ist.

Google stellte insgesamt vier Formate vor, die Bildgrößen zwischen 167 mal 30 und 305 mal 64 Bildpunkten vorsehen. Die Dateigrößen sollen generell unter 3 KByte liegen, wobei immer nur eine Anzeige pro Seite geschaltet werden kann. Zusätzlich verlangt Google, dass die Anzeigen auf Webseiten verweisen, deren Inhalt für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert wurde.

„Mobile Werbung funktioniert sehr gut“, erklärte Sergey Brin, Mitbegründer von Google, vergangene Woche anlässlich der Bekanntgabe von Googles Quartalszahlen. „Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass sich dieser Bereich schlechter entwickelt als die klassische Desktop-Suche.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

9 Stunden ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

1 Tag ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

2 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

2 Tagen ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

2 Tagen ago