Categories: Unternehmen

E-Plus-Gesellschafter übernimmt Blau.de

Die niederländische E-Plus-Mutter KPN hat den Mobilfunk-Billiganbieter Blau.de übernommen. Zum Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben. Die Akquisition soll vorbehaltlich einer obligatorischen Prüfung durch das Bundeskartellamt im April 2008 abgeschlossen werden.

Die Blau-Geschäftsführer Dirk Freise, Martin Ostermayer und Thorsten Rehling werden KPN zufolge das Unternehmen mit seinen rund 60 Mitarbeitern unverändert und in gleicher organisatorischer Struktur mit Sitz in Hamburg fortführen. 2007 hatte der Mobilfunk-Discounter einen Umsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaftet, was einer Vervierfachung gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Kundenstamm liegt angeblich bei 630.000.

„Unsere erfolgreichen Marken Blau.de und Blauworld werden im Rahmen der Mehr-Marken-Strategie von KPN und E-Plus erhalten bleiben. Ihr Potenzial soll in Zukunft noch stärker zum Tragen kommen: Für 2008 erwarten wir erneut ein starkes Wachstum. Dabei setzen wir auf die kombinierte Distribution unserer Eigenmarken via Internet und Handel sowie auf den Ausbau der Branded-Reselling-Partnerschaften“, sagte Ostermayer.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

20 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago