Ab dem 1. Oktober 2008 wird Matsushita weltweit offiziell unter dem Namen Panasonic auftreten. Das in Osaka, Japan, ansässige Unternehmen hofft, sich durch den Namenswechsel global besser dem wachsenden Wettbewerb stellen zu können.
Bis dato hatte der Konzern den Namen Panasonic ausschließlich als Markennamen für seine Produkte auf den ausländischen Märkten verwendet. Auch der Name „National“, den das Unternehmen auf dem japanischen Markt für Kühlschränke und Waschmaschinen benutzt hatte, wird der Vergangenheit angehören.
Angesichts des gesättigten Heimatmarktes will sich Panasonic in den nächsten Jahren auf Märkte wie USA, Europa und Schwellenländer konzentrieren.
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…