Categories: Unternehmen

Suns ehemaliger Vizepräsident wechselt zu Microsoft

Suns ehemaliger Vizepräsident Robert Youngjohns wird die Position des Sales- und Marketing-Präsidenten für Nordamerika bei Microsoft übernehmen und ein Team von 8500 Mitarbeitern leiten. Youngjohns soll seinen neuen Posten am 3. Dezember antreten. Zudem wird er das Amt des Vizepräsidenten für das gesamte Unternehmen bekleiden.

„Wir freuen uns, Robert in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Kevin Turner, COO bei Microsoft. „Seine weitreichenden Kenntnisse im Technologie-Sektor kommen ihm in seiner neuen Rolle als Sales-Präsident zugute.“

Youngjohns, der auf 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Marketing verweisen kann, war Sales-Vizepräsident bei Sun, bevor er zu Callidus Software wechselte und dort den Posten des CEO antrat.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

13 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

15 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

19 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago