Categories: Workspace

Zwei Vpro-PCs von Fujitsu-Siemens

Fujitsu Siemens Computers hat zwei neue Stromspar-PCs, den Esprimo E5925 EPA und den Esprimo P5925 EPA, mit Intels Q35-Chipsatz und Vpro vorgestellt. Die im Chipsatz integrierte Active-Management-Technologie ermöglicht auch bei ausgeschaltetem Rechner oder defektem Betriebssystem ein zentrales System-Management. Beide Rechner erfüllen zudem die Energy-Star-4-Kriterien (mindestens 80 Prozent Wirkungsgrad).

Der E5925 wird mit Small-Form-Factor-Gehäuse ausgeliefert, beim P5925 beherbergt ein Microtower die Komponenten. Laut Fujitsu-Siemens sollen laufen beide fast geräuschfrei. Im Auslieferungszustand arbeiten die Geräte im Energiesparmodus: Nach zehn Minuten schalten die Rechner den Monitor aus, 5 Minuten später wird die Festplatte abgeschaltet, und nach 20 Minuten wechselt das System in den Standby-Modus.

Beide Computer können mit Celeron-, Dual-Core- oder Core-2-Duo-Prozessoren von Intel mit einer maximalen Taktfrequenz von 3 GHz bestellt werden. Der Frontsidebus arbeitet, abhängig von der Prozessorwahl, mit 800, 1066 oder 1333 MHz. In der Grundausstattung kosten die Rechner 999 Euro. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich.

Fujitsu-Siemens-PCs Esprimo P5925 und E5925 kommen mit Q35-Chipsatz (Bild: Fujitsu-Siemens).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago