Categories: WorkspaceZubehör

Trekstor stellt 8-Millimeter-MP3-Player vor

Auf der IFA 2007 wird Trekstor den MP3- und Video-Player I-Beat Blaxx vorstellen. Das 8 Millimeter hohe Gerät spielt gängige Film- und Audioformate ab, kann aber auch direkt über einen Line-In-Eingang von anderen Geräten aufnehmen. Es verfügt außerdem über ein Mikrofon und eine Diktiergerät-Funktion sowie einen UKW-Empfänger.

Die Bedienung erfolgt über berührungsempfindliche Leuchttasten. Das Gewicht beträgt 27 Gramm. Trekstor gibt eine Laufzeit von 15 Stunden mit einer Akkuladung an. Ein Kopfhörer von Sennheiser ist wie alle benötigten Kabel und die Software Magix MP3 Maker SE im Lieferumfang enthalten.

Der I-Beat Blaxx verfügt über eine Resume-Funktion. Dadurch weiß das Abspielgerät immer, an welcher Position in der Playlist es ausgeschaltet wurde, und setzt die Wiedergabe nach erneutem Einschalten dort fort. Weil das WMA-DRM-Format unterstützt wird, lassen sich auch gekaufte Stücke auf dem Gerät anhören. Eine Slideshow-Funktion, die aus gespeicherten Bildern eine Diashow erstellt, ist ebenfalls integriert.

Der I-Beat Blaxx wird in einer 2-GByte- und in einer 4-GByte-Version auf den Markt kommen. Die 2-GByte-Version kostet 119,99 Euro, die 4-GByte-Version 149,99 Euro.

8 Millimeter ist der Trekstor-Player I-Beat Blaxx hoch (Bild: Trekstor).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

13 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

15 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago