Categories: Workspace

Erster Commodore-Gaming-PC bei Alternate erhältlich

Commodore Gaming hat heute den offiziellen Deutschlandverkauf seiner neuen Gaming-PCs gestartet. Das erste Modell der einstigen PC-Kultmarke wird zunächst exklusiv über Alternate vertrieben und kostet 1499 Euro. Im Verkaufspreis ist ein Gutschein enthalten, mit dem sich Kunden einen Satz auswechselbarer Gehäuseschalen („C-Kin„) in einem von 80 verschiedenen Designs aussuchen können.

Der Midi-Tower kommt mit einem 2,4 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Quad-Reihe Q6600, 2 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM von Corsair und einer 500 GByte großen Festplatte. Alle Komponenten sind auf dem Asus-Mainboard P5N-E SLI mit Nvidia-Nforce-650i-Chipsatz untergebracht und werden von einem 550-Watt-Netzteil mit Strom versorgt.

Als Grafiklösung dient eine Nvidia Geforce 8800 GTS mit 320 MByte dediziertem Videospeicher und DirectX-10-Unterstützung. Zudem bietet der Commodore Gaming Launch PC unter anderem 8-Kanal-Audio, Gigabit-Ethernet, Firewire, vier USB-2.0-Ports und einen Dual-Layer-DVD-Brenner.

Eine Besonderheit ist die Fronttür, die auch bei vorne angeschlossenen USB-Kabeln zugeklappt werden kann. In der Front und hinter dem ausgeschnittenen C-Logo im Seitenteil rotieren beleuchtete Gehäuselüfter.

Alternate liefert den Rechner mit Windows Vista Home Premium, einem vorinstallierten Emulator mit über 50 C64-Klassikern sowie einem Spiele-Bundle aus Heroes of Might and Magic V und Hammers of Fate, Rayman Raving Rabbits, Tomb Raider Anniversary und Supreme Commander aus. In Kürze will der Online-Händler weitere Commodore-Gaming-PCs verschiedener Leistungsklassen anbieten.

Der Launch PC ist auch im Design des Commodore-Klassikers C64 erhältlich (Bild: Commodore Gaming).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

3 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago