Categories: Unternehmen

Microsoft kauft Werbefirma Screentonic

Microsoft hat die französische Firma Screentonic gekauft, die auf mobile Werbung spezialisiert ist. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Nach Angaben von Microsoft soll das Unternehmen weiterhin von Paris aus operieren.

Screentonic gilt als Vorreiter im Bereich der mobilen Werbung und unterhält geschäftliche Beziehungen zu großen Mobilfunkanbietern in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Die Firma liefert eine Reihe mobiler Werbeformate wie Display- und Textanzeigen. Zudem bietet sie Lösungen für die Verwaltung und Auswertung mobiler Werbung an.

Nach Angaben von Steve Berkowitz, Senior Vice President bei Microsoft, will der Software-Konzern die Screentonic-Produkte im Rahmen seiner Digital Advertising Solutions vermarkten. Ziel sei es, Werbung auf eine Vielzahl digitaler Geräte wie PCs, Xbox-Spielkonsolen und Mobiltelefone zu liefern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

18 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

1 Tag ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

1 Tag ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

1 Tag ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

1 Tag ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

2 Tagen ago