Microsoft hat den Kauf des Startup-Unternehmens Medstory bekannt gegeben. Medstory hat eine Suchmaschine für den Gesundheitssektor entwickelt. Es soll Bestandteil von Microsofts Health Solutions Group werden.
Die Suchmaschine, die sich derzeit im Beta-Stadium befindet, richtet sich gleichermaßen an Konsumenten und Profis. Sie liefert Informationen zu medizinischen Themen. Suchergebnisse werden in Kategorien eingeteilt, die eine weitere Gruppierung nach Kriterien wie klinische Studien, Verfahrensweisen, persönliche Gesundheitsinformationen oder Substanzen erlauben.
Finanzielle Details zum Kauf von Medstory wurden nicht veröffentlicht. Das Interesse von Microsoft an Medstory könnte über eine Verstärkung seiner Aktivitäten im Gesundheitssektor hinausgehen. Die Webseite von Medstory hatte zuletzt Hinweise enthalten, die auf eine Weiterentwicklung der eigenen Suchtechnologie für andere, sehr komplexe Themengebiete hinwiesen. Die Internetsuche ist ein Bereich, in dem sich Microsoft stärker der Konkurrenz von Google stellen will.
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…