Categories: Sicherheit

Kein Update für Zero-Day-Lücke in Word in Sicht

Im Rahmen des monatlichen Patch-Days hat Microsoft auf seiner Webseite am Donnerstag sechs Sicherheitsbulletins für nächsten Dienstag angekündigt. Fünf Sicherheitsbulletins betreffen Windows, ein Bulletin bezieht sich auf Visual Studio. Mindestens zwei Schwachstellen werden mit kritisch bezeichnet, der höchsten Stufe der Gefährdung.

Für die bekannte Zero-Day-Lücke in verschiedenen Versionen von Microsoft Word hat das Unternehmen kein Update angekündigt. Microsoft machte keine Angaben dazu, wie viele Sicherheitslücken insgesamt mit den Updates geschlossen werden. Auch hat man keine Aussagen darüber getroffen, welche Windows-Komponenten betroffen sind. Das Update für Visual Studio wird sich jedoch vermutlich auf eine letzten Monat bekannt gewordene Schwachstelle beziehen.

Ebenfalls am Dienstag wird eine aktuelle Version des Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software angeboten werden. Einige Updates benötigen eventuell einen Neustart des Computers oder Servers. Microsoft hat keine weiteren Details zu den Bulletins genannt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago