Categories: WorkspaceZubehör

Südkoreaner stirbt nach 50-stündiger Game-Session

In Südkorea ist ein 28-Jähriger tot zusammengebrochen, nachdem er 50 Stunden nahezu durchgehend Starcraft gespielt hat. Der Mann hat während seiner Marathon-Session nicht geschlafen und kaum gegessen, teilte die Polizei mit. In Südkorea ist Online-Gaming dank der weit verbreiteten Breitband-Verbindungen sehr beliebt. Die Spiele werden im Fernsehen übertragen und professionelle Spiele sind in Südkorea populär wie Pop-Stars.

Der Polizei vermutet, dass das Herz des Spielers auf Grund der Erschöpfung versagt hat. Er konnte noch ins Krankenhaus gebracht werden, verstarb aber kurze Zeit später. Laut Polizei ist bisher nicht bekannt, ob der Südkoreaner an einer Herzschwäche gelitten hat. Die BBC berichtet, dass er kürzlich seinen Job verloren hat, nachdem er nicht zur Arbeit erschienen ist um Starcraft zu spielen.

Online Computerspiele sind einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der Unterhaltungsbranche. Die Spieler tauchen schnell in die virtuelle Welt ein und können Stunden lang nicht aufhören. Besonders beliebt sind „Massively Multiplayer Online Role Playing Games“ (MMORPGs), bei denen tausende Spieler in einer gemeinsamen Fantasy- oder Science-Fiction- Welt aufeinander treffen.

In Südkorea sind mehr als 15 Millionen Menschen bei Online-Games registriert, das entspricht 30 Prozent der Bevölkerung. Das Land veranstaltet die jährlichen World Cyber Games. Professionelle Spieler sind populäre Stars in Südkorea und können durch Sponsorenverträge bis zu 100.000 Dollar pro Jahr verdienen. Die Berichte über Spieler, die zehn bis 15 Stunden täglich vor dem Computer verbringen, nehmen zu. Experten empfehlen, schon vor dem Beginn der Spiel-Session fixe Pausen einzuplanen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Stunde ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

5 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago