Das US-amerikanische Softwarehaus Macromedia hat eine Komplettlösung für die Durchführung großer Online-Events gelauncht. Sie basiert auf der Webconferencing-Plattform „Macromedia Breeze“ und eignet sich zur Organisation eines Webseminars. Die Lösung besteht aus einem erweiterten Web-Seminarraum für bis zu 2500 Teilnehmer, einem Event-Management und Tracking-Werkzeug sowie einem Consultingangebot für Marketingprofis.
„Breeze“ ermöglicht den nahtlosen Datenaustausch mit Systemen für das Customer-Relationship-Management (CRM) und Marketingdatenbanken, so dass die Übermittlung von Kontaktinformationen potenzieller Interessenten, die Seminaranmeldungen und die Kontrolle der Teilnahme automatisiert abgewickelt werden können. Auch der Transfer der Ergebnisse in das CRM-System, um den Follow-Up durch den Vertrieb anzustoßen, erfolgt laut Macromedia automatisch.
„Der Einsatz von Web-Events in Echtzeit ist derzeit ein klarer Trend, der sich immer mehr durchsetzt“, kommentiert Paul Ritter, Senioranalyst beim Marktforschungsinstitut Wainhouse Research. „Die Macromedia-Lösung erlaubt Unternehmen eine Senkung ihrer Marketingkosten bei gleichzeitig besserer Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen auf breiter Front. Und zwar unabhängig von Standort, Zeitzone oder anderen Hemmnissen, wie sie sonst bei Live-Meetings an einem festen Ort auftreten“, so Ritter.
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…
Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…