Categories: WorkspaceZubehör

Plawa: Bluetooth-Kopfhörer für den Ipod

Plawa hat mit dem „Icombi“ einen Bluetooth-Kopfhörer für den Ipod auf den Markt gebracht. Das Gerät soll „alle wichtigen Fernbedienungsfunktionen und eine kabellose Verbindung zum Player“ bieten. Kosten wird die Hardware 149 Euro.

Der Hersteller garantiert eine Übertragung über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Das Gewicht des Icombi gibt Plawa mit 80 Gramm an. Das Sendemodul AP11 muss für den kabellosen Musikgenuss über den 3,5 Millimeter Klinkenstecker am Ipod aufgesteckt werden.

Für ein verbessertes Klangerlebnis soll das neueste Bluetooth Protokoll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) sorgen, das Stereo-Audiodaten mit einer garantierten Datenrate von 16 Bit überträgt. Das Fernbedienungsprotokoll AVRCP (AV Remote Control Profile) soll die Übertragung der wichtigsten Abspiel- und Soundfunktionen vom und zum Ipod ermöglichen.

Die Akkus sind im Kopfhörer untergebracht uns sollen bis zu zehn Stunden halten. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten. Das Sendemodul wird direkt über den Ipod mit Strom versorgt.


Blues via Bluetooth: Der Icombi (Foto: Plawa)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago