Categories: WorkspaceZubehör

27-Zoll-TV von Viewsonic für 999 Euro

Viewsonic hat seine Palette an LCD-Fernsehern um ein Modell mit 27 Zoll Bilddiagonale erweitert. Der Breitbild-Fernseher N2750w schafft die für HDTV nötige Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln im Seitenverhältnis 16:9. Die Helligkeit beträgt 550 Candela pro Quadratmeter, der Kontrast 600:1. Etwas ungünstig ist der Blickwinkel von 130 Grad horizontal und 110 Grad vertikal.

Das Gerät hat einen PAL/SECAM-Tuner eingebaut und bietet Anschlüsse für Composite-Video, S-Video, Komponenten-Video und einen RGB-PC-Eingang. Es fehlt aber eine digitale Schnittstelle, die verlustfreie HDTV-Darstellung erst ermöglichen würde. Mit den Funktionen Bild ind Bild und Splitscreen können Bilder von unterschiedlichen Quellen gleichzeitig angezeigt werden. Viewsonic integriert außerdem Techniken zur Bildoptimierung wie 3:2 Pull-Down und einen digitalen 3D-Kammfilter. Die Reaktionszeit beträgt 16 Millisekunden.

Der Fernseher verfügt über eingebaute Stereo-Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von zehn Watt. Alternativ ist SRS-Surround-Technologie samt nötiger Anschlüsse für eine existierende Anlage eingebaut.

Das Gerät zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 Euro wird ab Anfang Juni erhältlich sein.

HDTV-Auflösung, aber keine digitale Schnittstelle bietet der Viewsonic N2750w (Bild:Viewsonic).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

40 Minuten ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

5 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago