Categories: Software

Infor macht XPPS 3.0 verfügbar

Infor Global Solutions liefert ab sofort das neue Release seiner ERP-Branchenlösung Infor XPPS 3.0 aus. Nach einer Pilotphase können Bestandskunden auf die Neuauflage der Geschäftsprozess-Software mit mehr als 400 Funktionserweiterungen migrieren. Einige technologische Neuerungen wie zum Beispiel User Exits sorgen dafür, dass auch Nutzer von älteren Versionen reibungslos und direkt umsteigen können.

Bei der Weiterentwicklung von Infor XPPS hat sich Infor besonders auf die jüngsten Anforderungen der Automobilbranche an ihre Zulieferer konzentriert, die sich aus dem zunehmenden Branchentrend Single-Sourcing ergeben. Dort werden immer mehr Fertigungsschritte an die Zulieferer übertragen – mit entsprechenden Folgen für deren Logistik- und Produktionsplanung. Infor XPPS 3.0 unterstützt Lieferanten dabei, ihre Aufträge ihrerseits mit Sublieferanten abzuwickeln, ohne dass der Hersteller durch diese Lieferkaskade mit weiteren Ansprechpartnern arbeiten muss. Die Lösung filtert eingehende Aufträge danach, was der Lieferant selbst bearbeitet und was ausgelagert wird. Den Informationsfluss dieser Streckengeschäfte wickelt Infor XPPS über EDI-Standards ab. Mit Infor XPPS 3.0 kann sowohl der OEM-Lieferant (Tier 1) als auch der Sublieferant (Tier 2) im Streckengeschäft abgebildet werden.

Das neue Release wird vom 10. bis zum 16. März 2005 eines der Hauptthemen von Infor Global Solutions auf der CeBIT in Hannover sein. Interessenten erfahren am Infor-Stand Nummer C24 in der Halle 5, wie die Lösung ihre ERP-Anforderungen im Automotive-Umfeld abdecken kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

2 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

3 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

4 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

4 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

4 Tagen ago