Categories: Workspace

Uwe Witt übernimmt Vertriebsleitung bei Sophos

Sophos, Anbieter von Antispam- und Antiviren-Software, hat ab sofort einen neuen Director of Sales: Uwe Witt verantwortet künftig den Vertrieb der Sophos-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, durch Vertriebs-und Partnerstrukturen Umsatzwachstum zu ermöglichen. Um Sophos bei Unternehmen und Institutionen nachdrücklicher zu positionieren, sollen unter seiner Regie gezielte Informationsprogramme umgesetzt werden. Besondere Aufmerksamkeit möchtew Witt auf die Stabilisierung und den Ausbau der Channel-Aktivitäten legen. Dazu gehören die strategische Ausrichtung der Vertriebsstruktur und die Betreuung der Channel-Partner und Distributoren im Rahmen des neuen Partnerprogramms.

Uwe Witt erläuterte: „Die Partner bilden das Rückgrat eines Unternehmenserfolgs. Um diese zentrale Rolle zu honorieren und für unsere Kunden auf starke Grundpfeiler zu stellen, haben wir Mitte Januar den ersten Sophos Partner Day veranstaltet. Uns war es sehr wichtig, einmal mehr unser Engagement und Vertrauen in den indirekten Vertriebskanal zu zeigen und unser weiterentwickeltes Sophos-Partnerprogramm vorzustellen.“

Witt bringt eine langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Vertrieb mit. Vor seinem Wechsel zu Sophos war er zwei Jahre Lang beim Systemhaus Nextira One als Director for Data & Network Security Europe beschäftigt. Davor war der gebürtige Niedersache unter anderem im Management bei Avaya, als Geschäftsführer des Netzwerksausrüsters Nortel Networks – früher Bay Networks – sowie als Regionalvertriebsleiter bei 3Com tätig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

56 Minuten ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

17 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

19 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

23 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago