Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft konkretisiert Starttermin für CRM 2.0

Microsoft hat seine Produktplanung für die nächste Version von Microsoft CRM konkretisiert. Der Produktionsbeginn (RTM – Release to Manufacture) der Software für das Kundenbeziehungs-Management ist demnach für das vierte Quartal 2005 geplant. 30 bis 90 Tage nach dem Produktionsbeginn soll das Produkt dann in Deutschland verfügbar sein. Ursprünglich hatte das Unternehmen einen deutlich früheren Produktionstermin ins Auge gefasst.

Neue Funktionen von Microsoft CRM 2.0 werden an verschiedenen Stellen den Prozess-Workflow erweitern. Dies betrifft beispielsweise eine weiterführende Automatisierung der Bereiche Marketing und Kundendienst. Zudem werde sich die neue Version in wenigen Schritten mit anderen Anwendungen und Datenquellen verbinden lassen. Hierzu stellt Microsoft neue Komponentendienste zur Verfügung.

Zusätzliche Funktionen von Microsoft CRM 2.0 zielen unter anderem auf den Einsatz der Software in kleinen Unternehmen ab. Die Installation des Produkts werde vereinfacht. Ziel ist es, die Installationsroutine künftig so zu automatisieren, dass sich die Produktsuite mit maximal fünf Clicks einrichten lässt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

11 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

12 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

12 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

14 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

18 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

19 Stunden ago