Categories: Unternehmen

Infor übernimmt Mapics

Infor hat den Kauf von des Anbieters von Enterprise-Software-Lösungen Mapics angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird das Unternehmen den Mapics-Aktionären 12,75 Dollar pro Aktie bezahlen. Der Transaktion müssen neben diesen auch die Behörden zustimmen.

Infor will durch Mapics Markposition und Reichweite seine Lösungen für die Fertigungsindustrie erweitern und seine weltweite Wettbewerbsposition erhöhen. Das zusammengeschlossene Unternehmen werde mehr als 17.500 Kunden in 70 Ländern haben, so das Unternehmen. „Mapics ist ein angesehener Enterprise-Software-Anbieter, der die Fertigungsindustrie seit über zwei Dekaden bedient“, argumentiert der Infor-Chef Jim Schaper.

Das kombinierte Unternehmen habe die erforderliche Marktmacht und die Ressourcen, die breite Kundenbasis weiterhin zu betreuen und gleichzeitig in Erweiterungen und langfristige Produktinnovationen zu investieren. „Sowohl bestehende als auch künftige Kunden werden von unserem Fokus auf die Fertigungs- und Großhandelsindustrie sowie von unserem erstklassigen Team von Branchenexperten profitieren“, ist Schaper überzeugt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

48 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago