Categories: Unternehmen

Oracle enthüllt Peoplesoft-Pläne

Anderthalb Wochen nach dem Abschluss der Peoplesoft-Übernahme hat Oracle seine Pläne in diesem Bereich bekannt gegeben und die Bedenken zahlreicher Kunden aufgegriffen.

Der Erfolg der Übernahme wird davon abhängen, ob es Oracle gelingt, die Kunden von Peoplesoft und J.D. Edwards zum Umstieg auf die eigenen Produkte zu bewegen. Zudem sollten Unternehmen, die den Anbieter wechseln, so lange wie möglich Oracles Support-Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

CEO Larry Ellison betonte während seiner Präsentation immer wieder, dass „Kontinuität“ im Mittelpunkt der weiteren Politik seines Unternehmens stehen werde. Man werde die Investitionen der Peoplesoft- und J.D. Edwards-Kunden schützen.

Die Produkte der beiden Unternehmen sollen weiterentwickelt werden und auch die Arbeiten an „Project Fusion“, einer Kombination der beiden Plattformen, sollen weitergehen. An der Umsetzung dieser Pläne arbeiten laut Oracle rund 3000 Entwickler.

Peoplesoft Enterprise 8.9 soll noch in diesem Jahr fertig gestellt werden, Version 9.0 dann im nächsten Jahr. Ähnlich soll mit den J.D. Edwards-Produkten Enterpriseone 8.11 und 8.12 verfahren werden. Die ersten Teile von Project Fusion sollen 2007 auf den Markt kommen.

Support für Peoplesoft Enterprise- und die meisten J.D. Edwards Enterpriseone-Produkte soll noch mindestens bis zum Jahr 2013 angeboten werden. Ellison spekuliert darauf, dass bis dahin die meisten Kunden auf Project Fusion umgestiegen sind. Der Support für J.D. Edwards Enterpriseone XE und 8.0 soll im Februar 2007 auslaufen. Damit wurde die ursprünglich von Peoplesoft gesetzte Deadline nach hinten verschoben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

2 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

5 Stunden ago

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

8 Stunden ago

Firefox 126 erschwert Tracking und stopft Sicherheitslöcher

Mozilla verteilt insgesamt 16 Patches für Firefox 125 und älter. Zudem entfernt der Browser nun…

10 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: Vier europäische Systeme in den Top Ten

Einziger Neueinsteiger ist das Alps-System in der Schweiz. Die weiteren Top-Ten-Systeme aus Europa stehen in…

1 Tag ago

Angriffe mit Banking-Malware auf Android-Nutzer nehmen weltweit zu

Im vergangenen Jahr steigt ihre Zahl um 32 Prozent. Die Zahl der betroffenen PC-Nutzer sinkt…

1 Tag ago