Categories: Software

Avid liefert Xpress Pro mit HD aus

Avid Technology plant noch für diesen Monat die Auslieferung der Xpress Pro HD-Software, einer tragbaren HD-Version der nonlinearen digitalen Editing-Software. Die Software unterstützt das native Panasonic DVCPRO HD für Datenerfassung und Editing, Avid DNxHD für Editing und Rendering sowie Multikamera-Funktionalität in Echtzeit. Xpress Pro HD-Kunden erhalten zudem einen nativen HDV-Support in Form eines kostenlosen Software-Updates, geplant für Mitte 2005.

Die Avid Xpress Pro HD Software verfügt zudem über neue zusätzliche Features, wie Capturing von DV50 und Ausgabe über IEEE-1394, 24p und Videoeffekt-Ausgabe über IEEE-1394 sowie einen erweiterten Filmsupport. „Da immer mehr Videoeditoren auf HD umstellen, ist die Nachfrage nach einer Editing-Lösung, die maximalen Komfort und Übertragbarkeit ohne Einbußen in Qualität, Formatwahl oder Flexibilität bietet, enorm gestiegen“, sagte Tim Wilson, Senior Product Marketing Manager bei Avid.

Xpress Pro HD soll gegen Ende des Monats zum Preis von 1600 Euro erhältlich sein. Anfangs ist die Avid Xpress Pro HD Software nur für Windows-basierte Systeme mit einem Aufpreis von 40 Euro für bestehende Avid Xpress Pro-Kunden verfügbar. Anwender, die jetzt ein Xpress Pro HD erwerben, erhalten ein kostenloses Upgrade zum nächsten Release des Produktes – Liefertermin geplant für Mitte 2005. Eine Mac-Version von Avid Xpress Pro HD wird auch für nächstes Jahr erwartet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

14 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

1 Tag ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

1 Tag ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

1 Tag ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

1 Tag ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

1 Tag ago