Categories: Workspace

Xerox präsentiert neue Monochrom-Laser

Xerox stellt zwei neue monochrome Drucker seiner Phaser-Reihe vor. Während der Phaser 3150 für kleine Druckvolumen konzipiert ist, um den Anwender direkt am Arbeitsplatz zu unterstützen, ist der Phaser 5500 für große Arbeitsgruppen und ein hohes Volumen ausgelegt.

Der Phaser 3150 liefert eine Druckgeschwindigkeit von 20 A4-Ausdrucken pro Minute und arbeitetet mit einem 166-MHz-Prozessor. Zudem ist der Drucker mit 32 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Er verfügt über ein Papierfach mit 250 Blatt und eine Zusatzzufuhr mit 50 Blatt. Beide können mit einer Vielfalt von Medien umgehen wie Etiketten oder Briefumschläge. Xerox bietet für den Phaser 3150 eine einjährige Vor-Ort-Garantie.

Der Phaser 5500 liefert laut Hersteller pro Minute sowohl einseitig bedruckt als auch im Duplex-Betrieb 50 Seiten pro Minute. Die Druckauflösung beträgt dabei 1200 dpi. Das Gerät ist standardmäßig mit einem 500-MHz-Prozessor und 128 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet, der sich auf 512 MByte ausbauen lässt. Die für die Ausgabe der ersten Seite benötigte Zeit vom „Ready-Modus“ aus beträgt beim Phaser 5500 nach Angaben von Xerox drei Sekunden. Der Phaser 5500 druckt aus einem Vorrat von bis zu 4100 Blatt Papier und unterstützt eine Vielfalt an Medien sowie Formate bis zu A3. Für die Endverarbeitung bietet der Drucker Optionen wie Heftung sowie eine Zwei- beziehungsweise Vierfachlochung. Der Phaser 5500 wird mit der Druckermanagement-Software Centreware geliefert. Sie soll die unternehmensweite Verwaltung von Druckern über jeden Browser ermöglichen.

Beide Phaser-Modelle sollen ab sofort über die Xerox-Partner erhältlich sein. Der Listenpreis des Phaser 3150 beträgt 395 Euro, der Einstiegspreis des Phaser 5500 liegt bei 3299 Euro inklusive Urheberrechtsabgabe.

Info: Xerox

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

13 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

15 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago