Beta von neuer MSN-Suche ist da

Die seit einiger Zeit angekündigte neue Version der MSN-Suchmaschine steht als Beta-Version unter http://beta.search.msn.de/ zur Verfügung. Erstmals kommt dabei eine von Microsoft entwickelte Suchtechnologie zum Einsatz. Die Site ist derzeit aber nur schlecht erreichbar.

„Mit der Markteinführung unserer Beta-Version kommen wir unserem Ziel, den Usern Online-Informationen schneller zur Verfügung zu stellen, einen entscheidenden Schritt näher“, so Yusuf Mehdi, Corporate Vice President for MSN Information Services and Merchant Platform. „MSN Search setzt mit besseren Ergebnissen und leistungsstarken Suchfunktionen einen neuen, höheren Standard für die Internet-Suche – eine Suchmaschine, die den Benutzern die richtigen Informationen zugänglich macht.“

Die Suchtechnologie sei in den letzten 24 Monaten entwickelt worden. Nach Microsoft-Angaben umfasse der Index der neuen MSN-Suche fünf Milliarden Web-Dokumente. Der Index werde wöchentlich und teilweise täglich aktualisiert, um relevante und aktuelle Daten zu gewährleisten.

Die Suchergebnisse sollen sich an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen lassen, indem einzelne Suchkriterien als besonders wichtig oder weniger bedeutend eingestuft werden. User können über den „Such-Assistent“ die Suchkriterien nach ihren Wünschen einstellen und jederzeit wieder verändern. Dort lassen sich die Herkunft der Ergebnisse nach Region, Sprache und Domain eingrenzen und die Liste der Resultate nach Datum, Relevanz oder Titel sortieren.

Eingabemaske der neuen MSN-Suche

Ein Assistent soll genauere Abfragen ermöglichen
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

12 Stunden ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

24 Stunden ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

2 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago