Categories: Workspace

Acer bringt Travel Mate 3200

Acer hat seine neue Serie Travel Mate 3200 präsentiert. Das 3200, mit einem Gehäuse im Metallic-Look, richtet sich an SOHO-User ebenso wie an Anwender aus Unternehmen. Es ist mit „eKey“ (Empowering Key) ausgestattet, mit dem das Gerät leicht verwaltet werden soll. Es ist ab Anfang September ab 1999 Euro erhältlich.

Das 3200 basiert auf der Intel Centrino-Mobiltechnologie und aktuellsten Pentium M-Prozessoren, zwei MB L2 Cache, Intel 855GME Chipsatz mit 400 MHz System Bus und Intel PRO/Wireless 2200BG-Netzwerkunterstützung für Wireless Verbindungen des IEEE-Standards 802.11b/g. Der Standard-Arbeitsspeicher DDR333 bietet 512 MB, er kann bis zu 2048 MB erweitert werden. Die Festplatte verfügt über eine Speicherkapazität von 80 GB.

Dank Centrino wartet die knapp zwei Kilogramm leichten Notebooks mit vier Stunden Akkulaufzeit auf, während des Betriebs können die Geräte in 3,5 Stunden voll aufgeladen werden. Zum Umfang gehören zudem ein 14,1 Zoll-XGA Aktivmatrix TFT-Display (1024×768), eine ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte mit 64 MByte Grafikspeicher, Dualview-Unterstützung für die simultane Nutzung von LCD und externem Monitor sowie eine MPEG-2/DVD Hardware-Unterstützung. Darüber hinaus ist das Travel Mate 3200 Soundblaster-Pro und MS-Sound kompatibel und mit zwei Lautsprechern sowie vorinstalliertem Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional und einem zusätzlichen Softwarepaket ausgestattet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

8 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

10 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago