Categories: Unternehmen

Veritas übernimmt Invio

Veritas hat Invio Software, einem privaten Anbieter von IT-Prozessautomatisierungstechnologie mit Sitz in Los Altos, Kalifornien, für 35 Millionen Dollar in bar übernommen. Invios individuell anpassbare Prozessautomatisierungs-Engine ist bereits ein Bestandteil von Veritas Command Central Service 4.0. Das Tool standardisiert und automatisiert die Bereitstellung von IT-Diensten in Bereichen wie Storage- und Server-Provisionierung sowie Datensicherung, und erweitert die Veritas-Software für Utility Computing.

Über die intuitive „Point and Click“ Benutzeroberfläche können IT-Manager aus vorgefertigten Prozessvorlagen wählen. Sie sind anpassbar, um IT-Prozesse im Unternehmen zu definieren und zu automatisieren. „Unternehmen haben heute mit inkonsistenten Prozessen und unübersichtlichen Strukturen zu kämpfen, die der Effizienz im Wege stehen. Technologien zur Prozessautomatisierung erlauben die standardisierte Verwaltung und Bereitstellung von IT-Diensten. Unternehmen können so die Kosten dieser Dienste besser festlegen und kontrollieren und dabei das Risiko manueller Fehler bei gleichzeitigen Kosteneinsparungen reduzieren“, sagte Jamie Gruener, Senior Analyst, The Yankee Group.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago