F-Secure hat eine neue Vertriebsschiene für seine Virenschutz-Software gefunden. Das Unternehmen kooperiert künftig mit Web.de. So sollen Club-Kunden eine spezielle Version der Antivirus-Software kostenlos herunterladen können. Um Club-Mitglied zu sein, müssen Surfer pro Monat fünf Euro an die Karlsruher überweisen.
Tägliche Aktualisierungen sowie sofortige Notfall-Updates bei akuten Bedrohungen sollen automatisch über das Internet eingespielt werden können. Bereits seit einigen Monaten sind die E-Mail Postfächer von Club-Mitgliedern wie FreeMail Nutzern gleichermaßen mit einem Online-Virenschutz ausgestattet.
Der Virenschutz für den eigenen PC soll das Sicherheitspaket nun abrunden. „Die Software-Lösungen von F-Secure im Bereich PC-Sicherheit sind hochentwickelt und vielfach international ausgezeichnet“, so der Web.de-Vorstand Matthias Greve.
Mitte Mai hat Web.de die Marke von 250.000 zahlenden Club-Mitgliedern überschritten. Trotz dieses Booms der digitalen kostenpflichtigen Dienste ist die Aktie gesunken: Im Sommer letzten Jahres kostete das Papier mit 13 Euro fast doppelt so viel wie heute.
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