Categories: Unternehmen

Comcast übernimmt Tech TV

Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast will den TV-Sender Tech TV übernehmen, bislang im Besitz von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen. Tech TV soll mit dem G4 Comcast Video Game Network fusioniert werden. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.

Comcast hatte G4 im Jahr 2002 auf den Markt gebracht, um sich ein Stück des elf Milliarden Dollar großen Videospiel-Marktes zu sichern. Da Unternehmen ist zwar hauptsächlich als TV- und Internet-Kabelnetzbetreiber bekannt, besitzt aber Anteile an zahlreichen TV-Sendern, darunter „The Golf Channel“, „Outdoor Live Network“ sowie „E! Entertainment Television“.

In letzter Zeit hat Comcast durch ein Übernahmeangebot für den Entertainment-Konzern Disney von sich reden gemacht. Im Februar dieses Jahres machte das Unternehmen ein Angebot in Höhe von 66 Milliarden Dollar für Disney. Analysten zufolge ist das Zustandekommen des Deals aufgrund des zu niedrigen Angebotes und Widerständen von Aktionären beider Unternehmen jedoch fraglich. Noch zu frisch sind die Erinnerungen an den Fusions-GAU AOL Time Warner.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

18 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

20 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago