Musikplattform: T-Online mit neuem Partner

T-Online hat für seine digitale Musikplattform Musicload.de einen neuen Partner gefunden. RTL Newmedia, eine 100-prozentige Tochter des deutschen Marktführers, wird ab sofort das Download-Portal bei RTLmusik.de einbinden. Beide Partner möchten das Thema „legale Musik-Downloads“ durch Aktionen im Internet und durch Bewerbung im TV massiv vorantreiben.

Musicload.de bietet derzeit eine Auswahl von etwa 100.000 Titeln, die ständig erweitert wird. Realisiert wurde die Download-Plattform gemeinsam mit den Plattenfirmen BMG, edel music, EMI, Kontor, Sony Music sowie Warner Music Germany. Für die Nutzer von www.RTLmusik.de wurde eigens eine Co-gebrandete „Zweigstelle“ des digitalen Musik-Shops kreiert, über die künftig auch exklusive Titel zum Downloaden angeboten werden.

Der Download einzelner Songs ist ab 99 Cent möglich. Dafür erhalten die User das zeitlich unbegrenzte Recht, die Titel auf ihrem PC zu speichern, auf CD zu brennen oder auf mobile Endgeräte zu übertragen. Gezahlt werden kann per Telefonrechnung oder via Kreditkarte.

„Die einzige Alternative zum illegalen Musik-Tausch im Internet sind attraktive Download-Shops wie Musicload.de, die Musikfans eine große Titel-Auswahl sowie einfachste Bedienung und Abrechnung bieten. Eine stark frequentierte Website wie RTLmusik.de spricht genau die Zielgruppe an, die an elektronischer Distribution von Musik interessiert ist“, kommentiert RTL Newmedia-Geschäftsführer Constantin Lange.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

6 Stunden ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

20 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

21 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

21 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

23 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

1 Tag ago