Categories: Workspace

Sun und Aldata bieten RFID-Lösung

Sun und Aldata haben eine Unternehmenslösung angekündigt, die eine Anbindung in das Electronic Product Code-Netzwerk (EPC) ermöglichen soll. Das Produkt integriert Aldatas Warenwirtschafts- und Logistik-Software GOLD in Sun Middleware für EPC-Management und erlaubt das Orten und Verfolgen von Waren mittels EPC. Die Sun Middleware bietet eine Service-Architektur mit RAS-Eigenschaften (Reliability, Availability, Serviceability) und RFID-Integration.

Sun eröffnet zudem in Dallas, Texas, ein RFID-Testcenter für die Top-100-Zulieferfirmen von Wal-Mart; diese sollen laut Wal-Mart in diesem Jahr „RFID-konform“ werden. Im Testcenter durchlaufen diese Firmen verschiedene Programme wie die Analyse des Herstellungsprozesses, der Lagerhaltung und Auslieferungsvorgangs. Ein weiteres RFID-Testcenter wird in Schottland eingerichtet. Ähnlich wie in Texas können dort europäische Firmen ihre RFID-Lösungen und die Erfüllung von Standards sowie von Datenschutz-Bestimmungen testen.

In nächster Zeit dehnt Sun seine RFID-Aktivitäten weiter aus und will weitere Projekte mit International Mass Retail Association (IMRA), Vizional Technologies, Innovative Retail Systems, Men´s Wearhouse, Apunix, CommNav, Wincor Nixdorf und Retek ankündigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

4 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

8 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago