Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas hat Bill Healy, Senior Vice President bei Hitachi Global Storage, von seinem Unternehmen wie von der Konkurrenz ein Umdenken gefordert: „Die Einsatzgebiete stehen im Mittelpunkt, nicht die bloßen Produkte! Heute gibt der Konsument vor, wie Speicher verwendet werden“, sagte Healy in einer Rede zur Zukunft der Speicher-Branche. Er forderte die Industrie auf, bisherige Strategien der neuen Situation anzupassen.
Sein eigenes Unternehmen sieht Healy bereits auf dem richtigen Weg: „Das ‚Ubiquitous HDD Project‘ bringt verschiedene Sparten aus allen Töchtern des Hitachi-Konzerns an einen Tisch, um neue Einsatzgebiete für Festplatten aus den Bereichen Audiovision, Telematik für die Automobilbranche, Home Server et cetera zu entwickeln.“
Hitachi Global Storage war aus einer Zusammenlegung der Speicher-Bereiche von IBM und Hitachi entstanden. Das Unternehmen ist vor allem für das Microdrive bekannt, eine Festplatte im Compact-Flash-Format, die diese Tage in einer vier GByte großen Version erscheinen soll.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…