Pilotprojekt: T-Punkte in Postfillialen

Die Nachfolger der ehemaligen Deutschen Bundespost rücken wieder ein Stück enger zusammen: Im Rahmen eines Pilotversuchs wird in ausgewählten Postfilialen eine Art T-Punkt eingerichtet, wo Geräte und Dienstleistungen der Deutschen Telekom angeboten werden, wie die Deutsche Post am Mittwoch in Berlin mitteilte.

In einer Berliner Filiale und an bundesweit zwölf weiteren Standorten gingen die so genannten Markeninseln am Donnerstag in Betrieb. Nach sechs Monaten solle der Pilotversuch ausgewertet werden.

Schon heute können Postkunden nach Angaben einer Unternehmenssprecherin in allen größeren Filialen vereinzelte Telekom-Produkte kaufen, etwa Handys erwerben oder Telefonverträge abschließen. Dieses Angebot solle im Rahmen des Versuchsprojekts ausgeweitet und in einem eigenen Kundenbereich zusammengefasst werden.

ZDNet.de Redaktion

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