Categories: Workspace

Zwei neue 15-Zoll-Flachbildschirme von IBM

IBM präsentiert zwei neue 15-Zoll-Flachbildschirme mit einer Diagonalen von 38,1 Zentimeter aus der Thinkvision-Serie. Der Thinkvision L150 und der L150p verfügen über Elemente aus dem IBM Thinkvantage Design, das für eine komfortablere Handhabung und bessere Produktivität sorgen soll. Die Monitore Trinkvision L150 und L150p sind ab August ab 314 Euro erhältlich.

Das Bildschirmmenü des Trinkvision L150 und des L150p soll – so der Hersteller – eine einfachere Benutzerführung bieten und das ergonomische Design der höhenverstellbaren Bildschirme für eine individuelle Sitzposition sowie eine größere Flexibilität der Monitorstellung und des Blickwinkels sorgen.

Der Betrachter kann den L150p auf seinem Standfuß drehen, neigen und stufenlos in der Höhe verstellen. Dies soll eine optimale Sitzpositionen unabhängig von der Körpergröße ermöglichen. Der Standfuß bietet zudem die Möglichkeit, den Bildschirm um 135 Grad in jede Richtung zu drehen.

Beide Monitormodelle verfügen über die neuen Direct Access Monitor Funktionen, mit denen der Nutzer schnell und einfach auf häufig benötigte Einstellungen zurückgreifen kann: So lassen sich beispielsweise die Helligkeit und die Bildeinstellungen regulieren. Mit der Input Select Funktion kann der Nutzer zwischen zwei PC-Systemen umschalten. Die Monitore sind für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten (UXGA) optimiert. Der L150p bietet zusätzlich ein Kontrastverhältnis von 400:1 und verfügt über einen analogen und digitalen Systemanschluss.

IBM Thinkvision L150 (links) und IBM Thinkvision L150p (rechts) – Fotos: IBM

Kontakt: IBM, Tel.: 01803/31 32 33 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

5 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

7 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago