Drei Jahre nach der spektakulären Lizenzversteigerung lässt der Mobilfunkanbieter T-Mobile in diesem Sommer sein UMTS-Netz von tausend ausgewählten Kunden testen. „Wir wollen unsere Kunden nicht enttäuschen.
Deshalb testen wir unsere UMTS-basierten Multimedia-Angebote vor dem Marktstart so gründlich wie möglich“, sagte der Marketingchef von T-Mobile Deutschland, Martin Knauer.
Die Netzbetreiber Vodafone, E-Plus und O2 gewährten ihren Kunden dagegen noch keinen Einblick in die Multimedia-Telefonie. In vorerst 23 Städten, darunter Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Berlin und Leipzig, können die Kunden des Marktführers laut „Focus“ zunächst die neuen Multimedia-Dienste ausprobieren.
„Weitere Regionen sollen im Lauf der nächsten Wochen folgen“, kündigte ein Mitarbeiter der UMTS-Hotline von T-Mobile an. Bis zum offiziellen Start seien rund zweihundert Kommunen anvisiert.
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