Categories: SoftwareUnternehmen

IDS Scheer fokussiert Mittelstand

IDS Scheer sah bislang seine Kernkompetenz im Geschäft mit Großkunden — nun aber bietet das Software- und Beratungsunternehmen auch Kunden aus dem mittleren Segment One-Stop-Shop-Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung an. Dies werde über mehrere Niederlassungen auf dem amerikanischen Kontinent und – über die Akquisition von Groupe Expert — in Westeuropa geschehen.

Für Unternehmen, die ein Umsatzvolumen zwischen zehn und 100 Millionen Euro generieren – oder vergleichbare Tochtergesellschaften und Beteiligungen großer Unternehmen – stehe ein spezifisches Leistungsportfolio zur Verfügung. Dazu gehört unter anderem die Lösung RITS – Rapid Installation Tools & Services. RITS biete industriespezifisch vorkonfigurierte Prozesse, Lösungen und Services, die eine schnelle Implementierung gewährleisten sollen.

Das Leistungspaket ist Teil einer One-Stop-Shop-Lösung für SAP, die entsprechende Lizenzen, Templates zur Implementierung und Hardware enthält. Eingeschlossen sind auch die System Administration, das notwendige Coaching, der technische Support und eine Leasing Option.

Zu den mehr als 100 mittelständischen Kunden der IDS Scheer gehören zum Beispiel Arkopharma, Ruget, Sucreries Erstein, De Dietrich und Fould Springer. Dazu Ferri Abolhassan, Vorstandssprecher von IDS Scheer: „Nachdem wir 2000 mit der Akquise des mittelstandsorientierten US-Unternehmens Acqra einen ersten Schritt auf das für uns neue Marktsegment getan haben, expandieren wir nun sehr gezielt im Mittelstand. Neben unserer Kompetenz in der Geschäftsprozessoptimierung für Großunternehmen werden wir künftig mit einer starken IDS Scheer Western Europe — mit Niederlassungen in Frankreich, Belgien und Luxemburg – mittelstandspezifische Lösungen bieten.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

4 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

6 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago