Categories: Workspace

Canon präsentiert Mini-Drucker

Canon hat mit den Modellen CP-200 und CP-300 zwei Minidrucker für 199 und 299 Euro vorgestellt. Die Geräte sollen ab Juli verfügbar sein. Mit der Hardware sollen Ausdrucke im 10 auf 15 Zentimeter-Postkartenformat möglich sein. Dabei setzt der Hersteller auf das Thermosublimationsverfahren, die Bilder werden zum Schutz noch mit einer speziellen Beschichtung versiegelt.

Der CP-300 wird mit Lithium Ionen Akku ausgeliefert. Ohne diese Stromversorgung kommt der CP-200 – für den Betrieb ist hier eine Steckdose erforderlich. Das Thermosublimationsverfahren soll eine Auflösung von 300 mal 300 dpi liefern.

Mit der „Direct Print Technologie“ soll der komplette Druckvorgang vom LCD-Display einer kompatiblen Canon Digitalkamera aus gesteuert werden können. Die Verbindung läuft über ein handelsübliches USB-Kabel. Möglich sei auch eine Ausschnittvergrößerung, so Canon. Neben dem Ausdruck im Postkartenformat sei auch ein Printout in der Größe einer Scheckkarte (5,4 mal 8,6 Zentimeter) möglich. Hier muss allerdings zuvor Farbkartusche und Papierzuführung ausgetauscht werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

7 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

9 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

13 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago